Kulinarische Genüsse in Aussicht

Kids Koch22
Letzten Samstag entstanden in der Töpferei zur Held sieben super herzige Kinder Kochherde aus Ton. Mit dem stark schamottierten Feuerton zu arbeiten ist keine Leichtigkeit. Einerseits wirkt die Masse stark und robust, andererseits ist dieser Ton eine Mimose, mürbe und leicht brüchig. Es gilt also, das richtige Gefühl für dieses Material zu entwickeln.
Allen ist das hervorragend gelungen! Jeder Ofen ist ein Unikat mit einer ganz eigenen Persönlichkeit. Ich war natürlich sehr erleichtert, dass niemandem beim Zusammensetzen eine Wand eingebrochen ist! Jetzt bleibt nur noch der Brand als letzte Feuerprobe. Den kulinarischen Genüssen steht dann nichts mehr im Wege : ) Anbei ein paar Bilder über die Entstehung Eurer Öfeli..
Kids Koch01Kids Koch03Kids Koch04Kids Koch02Kids Koch05Kids Koch06Kids Koch07Kids Koch08Kids Koch09Kids Koch10Kids Koch11Kids Koch12Kids Koch13Kids Koch14Kids Koch15Kids Koch16Kids Koch17Kids Koch18Kids Koch19Kids Koch20Kids Koch21Kids Koch23