Chischtli Kurs

Chischtlikurs17
Liebe Ladies!
Das war ein genialer Tag mit Euch! Ihr wusstet ja alle, dass ich ziemlich nervös war, schliesslich habe ich diesen Kurs zum ersten Mal durchgeführt. Dass es so herzerwärmend schön werden würde, hätte ich nie gedacht. Eure Chischtlis sind voller Geschichten und individueller Kreativität. Ich hoffe, sie werden Euch gaaaanz lange Freude bereiten!
Ein Dankeschön geht an Corinne von Scrap & Stamp und den Zwirnereiladen in Ossingen für die freundliche Unterstützung. Für die kulinarische Versüssung des Tages geht ein herzliches Merci an Barbara W. für das traumhafte Beerisou und an Tanja G. und Christine K. für die leckeren Guetzli!
Anbei ein paar Eindrücke des Tages.
Chischtlikurs01
Nein, kein Pizzaschmaus...in den Pizzakartons stecken die schönen Papiere, Pinsel und andere Goodies.
Chischtlikurs02
Mit Pinseln geht es los.
Chischtlikurs03Chischtlikurs04Chischtlikurs05
Damit die Chischtli so richtig alt aussehen, reiben wir weisse Farbe ein. Das gibt ihnen den „kalkigen“ Anstrich.
Chischtlikurs06
Und dann - schleifen, schleifen, schleifen..Hinterher kommt die dunklere Patina.
Chischtlikurs07Chischtlikurs08
Alle haben die Farbe für ihr Chischtli gefunden.
Chischtlikurs09
Die Kreationen nehmen Form an.
Chischtlikurs10
Gar nicht einfach, den richtigen Farbton zu mischen.
Chischtlikurs11Chischtlikurs12
Persönliche Erinnerungsstücke werden verarbeitet und verewigt.
Chischtlikurs14
Tja, die Qual der Wahl ; )
Chischtlikurs15
Würziges Orange für ein Gwürzchischtli.
Chischtlikurs16
Schablonen Muster mit Glitzerstaub.
Chischtlikurs18
Das erste Chischtli ist fertig.
Chischtlikurs19
Die Tablare klebt jeder noch individuell in das Chischtli rein.
Chischtlikurs20
Dieses Kunstwerk birgt ganz viel Familiengeschichte.
Chischtlikurs21
Chischtlikurs22
Ein vollendetes Werk nach dem anderen kann präsentiert werden.
Chischtlikurs23Chischtlikurs24Chischtlikurs25
Auch hier schöne Erinnerungen.
Chischtlikurs26Chischtlikurs27Chischtlikurs28Chischtlikurs29
La vie en rose! Der Kurs ging von 10.00 bis 17.00 Uhr. Wo ist nur die Zeit geblieben?