Lichtkugelkurs Teil 2

vollereinsatz17
Unter vollem Körpereinsatz sind heute sieben sehr individuelle Lichtkugeln fertig geworden : )
Aus diesen riesigen Tonkugeln haben alle gaaaaanz viel rausgeschnitzt und nach eigenen Ideen Muster kreiert. Jetzt müssen die Lichtkugeln erst einmal langsam trocknen und dann vorsichtig in den Ofen transportiert werden. Da steht mir noch eine schwierige Aufgabe bevor…Im Lufttrockenen Zustand sind die Kugeln sehr empfindlich und können schnell brechen. Also drückt mir bitte die Daumen!
Fotos von den fertigen Kugeln folgen natürlich hier auf diesem Blog.
Danke fürs Reinschauen und anbei unter „mehr lesen“ die Bilder von heute Nachmittag.
Ganz bald findet in der Töpferei zur Held die Sommervernissage statt. Die fertigen Sachen aus den Drehkursen werden in der Töpferei ausgestellt und können von allen Kursteilnehmern bewundert werden. Bei schönem Wetter läuten wir im Garten der Töpferei den Sommer ein!
heidi2heidi1vollereinsatz16
vollereinsatz15
vollereinsatz14
vollereinsatz10
vollereinsatz09
vollereinsatz13
vollereinsatz08
vollereinsatz12
vollereinsatz07
vollereinsatz11