Sous le ciel de Paris

Paris19
Es war heiss in Paris. Unglaublich heiss. Und schön! Drei Tage lang klapperten wir fast die ganze Stadt ab. Per Bus, per Metro und vor allem zu Fuss. Wir haben tolle Läden, feine Restaurants und zauberhafte Hinterhöfe entdeckt. Sehr eindrücklich wird mir der riesige Flohmarkt in Erinnerung bleiben.
Mit Hilfe des Büchleins „PARIS: MADE BY HAND“ stöberten wir Kunsthandwerker in ihren Läden und Werkstätten auf. Es war, als würde man von der lauten, staubigen Strasse in eine kleine, ruhige Oase eintreten. Anbei findet ihr ein paar Bilder. Paris ist immer eine Reise wert. Au revoir Paris!

Paris01
Das kleine Atelier von Paris.
Paris05
Die Künstler und ihr chien
Paris02
Paris03
Der Hinterhof des Ateliers
Paris04
Nadia im Eingang des Ladens
Paris06
Laden mit moderner Filzkunst und allerfeinsten Wollsachen
Paris07
Kuriositäten Kabinett


Paris08
Muster in Eingangstür
Paris09
Galerie mit Keramikkunst
Paris10
Allerlei Design
Paris11
Knackige Strassentänzer. Oh la laaaa!
Paris12
Macarons
Paris13
Bunte Crêperie
Paris14
Unser Mietauto, chchchch
Paris15
Was für eine Fülle!
Paris16Paris17Paris18
Aussicht vom Dach des Einkaufstempels „La Fayette“
Paris20
Viiiiele Goodies im „Petit Pan“
Paris21Paris22Paris23
Schlemm!
Paris24
Kühlen, kühlen, kühlen!
Paris25
Bei der Hitze hatten wir keine Lust auf Cupcakes. Anschauen machte aber trotzdem Spass.
Paris26
Paris28
Es war nicht nur ein Flohmarkt, es war eine Flohmarkt Stadt, ohne Ende!
Paris29Paris27Paris31
Lauschige Brüggli
Paris30
Fast wie zu Hause : ) Das Atelier von Madame Wittmann
Paris32
Mut zur Farbe, überall in Paris.
Paris33
Sightseeing Tour auf dem Dach des Buses.
Paris34
Unser Hotel
Paris35
Freunde
Paris36
Paris37
Und immer wieder Handwerk
Paris38
In dem Laden konnte man einfach aaaallllees kaufen
Paris39
Vino
Paris40
Und ein unvergesslich feines Risotto mit knusprig angebratenen Jakobsmuscheln.