Workshop in der Kartause Ittingen

kart27
Letztes Wochenende ging der Mal und Töpferworkshop in der Kartause Ittingen über die Bühne. Das Wetter war wunderschön, genau wie wir es uns gewünscht hatten. Der Frühling liess freundlich grüssen und dem kreativen Tun stand nichts mehr im Wege. Nachdem Antonella und ich unter viel Aufwand die Klause eingerichtet hatten, konnten wir es kaum erwarten, die Gäste zu empfangen. Es waren schöne, inspirierende und auch anstrengende Tage, hatten wir doch ein ziemlich volles Programm. Anbei unter mehr lesen findet ihr über dreissig Fotos, die unser Wochenende dokumentieren. Bilder von den gebrannten Sachen folgen natürlich, sobald sie fertig sind.
kart01
Langsam trudeln alle ein. Manche sogar mit eigenen Leinwänden.
kart02
Antonella begrüsst alle und erklärt die weiteren Schritte.
kart03
Und schon gehts ans Kugeln tätscheln.
kart04
Die Idee: Samenkapselartige Formen für Windlichter.
kart05
Barbara langt gerne tief ins Wassertöpfli…Kein Wunder, sie kommt ursprünglich aus Venedig : )
kart06
Hier ensteht ein sehr appetitiliches Bild.
kart07
kart08
kart09
Zuerst wurde alles mal grundiert...
kart11
Derweil im Töpferzimmer weiter fleissig geklopft wurde.
kart12
Stärkung!
kart13
kart14
Alle schon etwas müde an einem Tisch versammelt.
kart17
Auf der Suche nach Inspirationen.
kart16
Platten für die Balkonkistli
kart15
Immer wieder schön die Landschaft in der Kartause.
kart18
Mutig entstehen allerlei Formen.
kart19
kart20
kart21
Alles entwickelt sich langsam.
kart22
Am zweiten Tag: Mittagspause im Garten der Klause.
kart24
Die Gruppe die am Samstag gemalt hat, töpfert am Sonntag.
kart25
kart26
Fernan ist hoch konzentriert.
kart28
Was soll oben sein und was soll unten sein?
kart29
Wie soll es auch anders sein…Barbara mal in Blau : )
kart30
Fast fertig!
kart31
kart32
kart33
Fränzi macht grosse Pflanzgefässe für an die Wand.
kart34
kart35
Ruth schnitzt kunstvoll ein Windlicht.
kart36
Antonella steht mit Rat und Tat zur Seite.
kart37
kart38
kart39
kart40
kart41
Am Ende viele glückliche Gesichter. Danke allen fürs Mitmachen!