Venedig


Venedig03
Ich liebe Venedig! Es war ein sehr spontaner Entscheid, zwei Tage in der traumhaft schönen Lagunenstadt zu verbringen. Ich wollte das einzigartige Licht sehen, das Meer riechen, das Essen schmecken und ganz viel Italianità aufsaugen. Zudem läuft gerade die Kunstbiennale. Die letzten zwei Biennale Besuche waren für mich eine grosse Enttäuschung und ich hatte gehofft, dass es dieses Mal besser würde. Weit gefehlt. Wegen der Biennale braucht man wirklich nicht nach Venedig zu fahren. Lieber verbringt man seine Zeit in der Stadt, in den Gassen und auf den reizenden Plätzen, die auf langen Spaziergängen immer wieder auftauchen. Besser, man setzt sich in ein Strassencafé und beobachtet die stolzen Venezianer beim verrichten ihrer täglichen Besorgungen. Diese Stadt ist unvergleichlich und ich bekomme nicht genug von ihrem Anblick und ihrer Ausstrahlung. Ich glaube, ich muss schon bald wieder hin. Anbei ein paar „eyecandies“
Morgen berichte ich hier über das leider verregnete Sommerfest der Töpferei und wie wir trotzdem eine gute Zeit hatten.
Venedig02
Erst mal ankommen.
Venedig05
Canale Grande
Venedig06
Hinten die Kirche Santa Maria della Salute.
Venedig07
Markusplatz
Venedig04
Garantiert das beste Gelato der Welt.
Venedig01
Caterina und ich total happy in Italien
Venedig08
Kaffee mit Brioche con crema.
Venedig09
Geduldiges! Anstehen für die Biennale Tickets.
Venedig10
Kunst?
Venedig11
Kunst?
Venedig12
Venedig13
Kunst?
Venedig14
Kunst?
Venedig15
Kunst...
Venedig16
Letzte Werkstatt für Gondeln
Venedig17
Das Leben in den Bars

Venedig18
Fein essen.
Venedig21
Palazzo am Canale
Venedig20
Der traumhafte Garten von unserem Hotel.