Engobierte ovale Platten

platten2
Engoben und Schablonen, das ist das Thema. Die Möglichkeiten mit diesen zwei „Zutaten“ zu experimentieren haben mich in ihren Bann gezogen. Die Ideen purzeln nur so durch meinen Kopf und ich kann gar nicht schnell genug Rohware produzieren, wie ich gerne würde. Gestern habe ich ein paar Fotostunden eingelegt. Viel Zeit habe ich mit dem Austesten von Belichtung und Setting verbracht. Fotografieren ist schon eine Kunst für sich…Viele Bilder habe ich wieder verworfen doch mit ein paar wenigen war ich zufrieden. Es sind „Studioaufnahmen“, d.h. ich habe die Platten in einem Fotozelt aufgenommen das mit starken Scheinwerfern von aussen beleuchtet wurde. Viel lieber fotografiere ich natürlich im Garten bei Tageslicht aber bei dem Wetter…

Hier also die ersten Fotos. Anbei unter „mehr lesen“ findet ihr noch vier weitere Bilder. Mehr gibt es nächste Woche.

Als ich vorgestern wegen des Schnees vorsichtig schlurfend in meinen Hausschuhen in die Töpferei ging, sah ich ein Blaumeisli, das sich am Nistkasten vor der Werkstatt zu schaffen machte. Es streckte von Aussen den Kopf durch das kleine Loch und spähte hinein. Ich staunte nicht schlecht, so früh und bei den Temperaturen denken die schon ans Nestbauen? Als es wegflatterte folgte die nächste Überraschung; Aus dem Nistkasten heraus flog ein weiteres Meisli. Aha, also doch ein Pärchen, das sich vielleicht ernsthaft am Heldweg niederlassen will. Ob sie wieder kommen? Ob ihnen das Häuschen bei der Erstbesichtigung gefallen hat? Immerhin müssen sie keine Miete bezahlen : )
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Danke fürs Reinschauen und allen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende!



platten3
platten4
platten1
platten5