Ein Igel Iglu für gross & klein

igelhaus15
Vier gross/klein Paare wagten sich heute Nachmittag an einen Igel Iglu. Für die teils noch kleinen Händchen war das ganz schön viel zu tun. Zuerst den Ton schneiden, dann Kugeln formen und in die Gipsform drücken. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der Grossen. Mit dem Föhn haben wir die Halbkugel ganz schnell soweit getrocknet, dass wir sie stürzen konnten. Dann ging es ans Verzieren. Nicht vergessen durften wir die Eingangstür für den Igel. Mit dem Igelfutter, das jeder mit nach Hause nehmen durfte um Igel an zu locken, kann es nicht lange dauern, bis in jedes Häuschen eine Igeldame oder ein Igelherr einzieht. Ich drücke allen die Daumen, dass ihr noch diesen Winter Igelbesuch bekommt. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit Euch, vielen Dank. Anbei noch ganz viele Fotos.
Nächste Woche am Samstag findet der Igel Iglu Kurs nur für Erwachsene statt. Ich bin gespannt, was für Igelhotels entstehen werden! Jedenfalls macht es grossen Spass, mit der Gipshalbkugel zu arbeiten. Fotos und Bericht folgen hier auf diesem Blog.
igelhaus26igelhaus25igelhaus24igelhaus22igelhaus21igelhaus20igelhaus19igelhaus18igeliglukurs17igeliglukurs16igeliglukurs14igeliglukurs13igeliglukurs12igeliglukurs11igeliglukurs10igeliglukurs09igeliglukurs07igeliglukurs06igeliglukurs05igeliglukurs04igeliglukurs03igeliglukurs02