Winterstele für Gross und Klein

stele15
Es ist höchste Zeit, dass wir Futterstelen für die Vögel herstellen nun, da endlich der Schnee gekommen ist! Letzten Samstag wurde in der Töpferei zur Held mit Feuereifer gearbeitet. Schliesslich sollen unsere einheimischen Piepmätze den Winter gut überstehen.
stele05
Die Grundform für die Tonvögeli sind Kugeln. Mit Holzpaddeln wird fleissig getäschelt und geklopft, damit die Hohlkugeln auch schön rund werden.
stele10
Gross hilft klein und...
stele16
Klein hilft Gross : )
stele09
Teamwork ist beim Fuetterhüsli bauen unerlässlich!
stele11
stele12
stele13
stele14
Super herzige Kinder! Ich hatte viel Spass mit Euch allen! Danke für den schönen Nachmittag!
Anbei unter „mehr lesen“ findet Ihr noch mehr Fotos.
Morgen in einer Woche findet der Gross/Klein Nistkasten Kurs statt. Wenn die Vögel über den Winter gut gefuttert haben aus den Winterstelen, dann mögen sie auch fleissig brüten : )
Es stehen einige Neuigkeiten an die der Töpferei. Ich versuche alles unter einen Hut zu bringen und hier fleissig zu berichten. Schaut wieder rein. Ich würde mich sehr freuen! Allen ein wunderschön sonniges Wochenende!
stele01
stele02
stele03
stele04
stele06
stele07
stele17
stele18
stele19stele22stele24
stele21stele25stele20
stele26