Gute Nachrichten

Zwei Vögelis2
Sie leben!
Die zwei Vogelbabies, die ich letzte Woche im Nistkasten aus Ton vor der Töpferei entdeckt habe, sind wohlauf. Wies aussieht sind es Spatzenkinder. Mats und Mia, so habe ich die kleinen Piepmätze getauft. Die Vogeleltern sind sehr scheu und ich bekomme sie nur selten zu Gesicht. Da es Mats und Mia aber prächtig geht, nehme ich an, dass sie gut versorgt werden.
Die zwei ungeschlüpften Eier liegen noch im Nest aber das tote Vögelchen kann ich nicht mehr entdecken. Vielleicht haben es die grossen Vögel entfernt oder es liegt tief unten im Nest.
Mats ist etwas grösser als Mia und beide bekommen schon einen leichten Federflaum. Jedenfalls sind ihre Stimmen schon sehr gut ausgebildet und sie rufen und krähen nach Futter was das Zeug hält. Nur wenn ich ein Foto mache, dann schmiegen sie sich ängstlich aneinander und halten Muksmäuschen still. Ich werde nur noch ein einziges Bild machen, so in ein paar Tagen, um die Kleinen nicht weiter zu stören.
Wie die Geschichte von Mats und Mia weiter geht, könnt Ihr bald hier lesen.

Was es sonst noch Neues gibt? Die Homepage bekommt ein paar kleine Veränderungen. Sobald alles fertig ist, berichte ich hier darüber.
Bald gibt es Daten zu einem Markt und einer Ausstellung und in einigen Wochen steht schon wieder eine kleine Reise in Sachen Kunsthandwerk an. Ich freue mich über die zahlreichen Besuche hier auf meinem Blog. Vielen Dank für Euer Interesse!