Es riecht nach Schnee

pascha6
Als ich heute in der Früh in die Töpferei eilte, roch die frische Luft bereits nach Schnee. Definitiv Herbst, dachte ich. Jetzt sind wir sehr froh, dass unser Dachstock gut isoliert ist!
Auch der kleine Streuner Pascha sucht die Wärme. Und wie es sich als Töpfereikatze gehört, hat er es sich auf dem „Oma-Stuhl“ in der Werkstatt bequem gemacht. Natürlich nicht ohne vorher lautstark um ein Kafirähmli zu betteln : )

Die erste Kurswoche ist vorüber und es wurde schon kräftig geschafft! Es macht mir so viel Freude das Drehen an der Töpferscheibe zu unterrichten. Anbei unter „mehr lesen“ ein paar Bilder.

Die Espressotassen sind aus dem Glasurbrand gekommen. Alle gut. Fotos folgen.
pascha1
Isabelle dekoriert ihren Knoblitopf mit runden Schablonen und weisser Engobe. Das Wegpopeln der Papierschablonen macht besonders viel Spass : )
pascha5
Caterine kommt zum ersten Mal in einen Drehkurs und hat das Zentrieren schon sehr gut im Griff. Weiter so!
pascha2
Barbara hat sich ein Arsenal an Schablonen zugelegt und beherrscht es schon meisterhaft, diese ein zu setzen.
pascha4
Kathy ist im zweiten Kurs und hat die Tonmenge zum Drehen heute ziemlich erhöht. Mit Erfolg!
pascha3
Rosmarie kämpft auch gerade mit einer grösseren Menge Ton. Hut ab, sie hats geschafft.
Ich bin so stolz auf Euch alle. Freue mich schon auf nächste Woche!