Schaut wie schön!

Römertopf02
Diese Woche sind wieder viele tolle Dosen, Töpfchen, Schälchen und Tassen aus den Drehkursen fertig geworden. Alle haben Lust auf Frühlingsfarben und frisches Design.
Für mich ist es nach wie vor ein grosses Ereignis, wenn ich den Ofen von einem Glasurbrand öffnen kann. Auch nach Jahren Berufspraxis kann ich es kaum erwarten, die fertigen Sachen zu sehen. Nach wie vor muss ich mich immer noch feste zuammen reissen, damit ich den Ofen nicht schon bei 200° öffne…Okeeeeee, es kann schon mal vorkommen…Aber wirklich nur noch selten : )
Seht anbei unter mehr lesen weitere Bilder.
Römertopf06
Die Dosen vorne auf dem Bild sind von Daniela. Sie hat für sich die Fayence Technik entdeckt. Früüühliiing!
Die Teeschale und die Dosen oben sind von Marlen mit Engobe gemalt. Toll geworden!
Römertopf10
Tasse von Joanna. Es folgen noch viele mehr in verschiedenen frischen Farben.
Römertopf09
Teetasse von Marlen. Glasur und Unterglasurmalerei gemischt.
Römertopf04
Valéries Häuschen und die kleine Vase in der Fayence Technik. Gut gelungen!
Römertopf08
Karin hat das Muster mit Schellack gemalt, dann den Ton rundherum ausgewaschen und die Schale nach dem Rohbrand glasiert. Super!
Römertopf11
Kleine Etagère von Christine. Genau richtig für zwei drei Kekse oder leckere Pralinen zum Kafi.
Römertopf03
Uneli hilft mir beim Glasieren. Neugierig wie sie ist, musste sie natürlich ihre Nase gaaaanz nahe an die Glasur halten….
Römertopf01
Diese Haltung nenne ich „Römertopf“.