So sieht's aus

mein desk1
So sieht’s also aus, wenn mein Schreibtisch aufgeräumt ist. Das kommt ehrlich gesagt sehr selten vor. Meist ist der Tisch übersäht mit tausend Zettelchen, Büchern, Stiften etc. Mitten drin im Chaos, steht dann noch eine Tasse, halbvoll mit Kafi oder Tee.
Der Grund, warum ich dieses Foto zeige ist aber nicht allein der Stolz, dass ich es endlich geschafft habe auf zu räumen, sondern die oft gestellte Frage, wo und wie ich denn meine ganzen Kursprogramme und Flyer herstelle.
Ihr seht, ich arbeite mit einem Mac Computer und einem grossen Bildschirm. Unter dem Tisch liegen ein Drucker und ein Scanner. Hier kommen alle Mails und Bestellungen rein und hier telefoniere ich auch. Zudem seht Ihr auf den Regalen all die Sachen, die ich gerne um mich habe und die ich zum kreativ sein brauche. Hier hecke ich das Kursprogramm aus und konsultiere den Kalender für die Daten, an denen Kurse stattfinden können. Wenn ich weiss, was ich machen will, lege ich los mit Fotografieren, Einscannen und „Photoshöplen“. Obwohl ich öfter mit den Tücken der Technik kämpfe, kommt meine Begeisterung für Photoshop gleich nach der Liebe zum Töpfern.
Und manchmal sitze ich auch einfach da, schaue Bücher an, träume vor mich hin und schaue aus dem Fenster.
Das neue Kursprogramm für den Frühling 2014 erscheint im Februar. Lasst Euch überraschen.
Nächste Woche findet der gross/klein Winterstelen Kurs statt. Natürlich werde ich hier darüber berichten, inkl, Fotos. Ach, und nicht zu vergessen mein neues, wöchentliches Projekt, auch darüber werde ich bald etwas erzählen.
Vielen Dank für Euer Besuch auf meinem Blog!