Espresso Tassli

platin1
Schon lange wollte ich die fertigen Espresso Tassli zeigen. Sie sind mit schwarzer Engobe und Platin bemalt.
platin2
Es sind immer zwei zusammen eingewickelt in Seidenpapier in einem Schächteli. Die Ettikette habe ich am Computer designt und dann aufgeklebt. Am Weihnachtsmarkt letztes Wochenende waren die Tassen ein voller Erfolg, was mich natürlich sehr gefreut hat. Viele kauften die schwarz weissen Espressotassen als Mitbringsel für Männer : )
Anbei unter „mehr lesen“ ein paar Bilder vom Malen des Platins.
platin2
platin3
malen1
Das Platin siehr Anfangs aus wie klebriger, dunkler Honig.
platin5
Riechen tut das Platin aber nicht so gut, da es mit Lösungsmitten vermischt ist. Man muss bei offenem Fenster arbeiten.
Ungebrannt sind die Streifen einfach braun. Nach dem Brand dafür umso schöner.
platin4
Kleines Fläschli, grosse Wirkung.